Sie sind hier: Startseite

10. Februar 2024

09. März 2024

Erste Hilfe Sport

Termin: 16. März 2024  mehr....

Ortsverein Greven e.V.
Alte Bahnhofstraße 56
48268  G R E V E N
E-Mail: office[at]drk-greven[dot]de

Montag und Mittwoch von:
Donnerstag von:

Ihre Ansprechpartnerin:

Jutta Kerpen

Informationen zu unserem Blutspendedienst

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Greven

Sanitätsdienste

Erste Hilfe Ausbildung

Dienste & Einsätze

Weitere Informationen >>

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Greven e.V. hat eine lange Tradition. Unter dem Namen "Vaterländischer Frauen-Zweigverein" wurde bereits im Jahre 1886 der Grundstein für den Verein gelegt. Ab 1928 wurde der Verein unter dem Namen "Freiwillige Sanitätskolonne vom Roten Kreuz zu Greven" geführt. Heute hat der Ortsverein ca. 850 fördernde und aktive Mitglieder.

Das Aufgabenspektrum reicht vom Sanitätsdienst, Jugendarbeit, der Ausbildung in Erster Hilfe und dem Blutspendedienst bis zum Katastrophenschutz und der Altkleidersammlung. Außerdem befindet sich das Familienzentrum und Kita "Mit Herz und Hand" in der Trägerschaft des Ortsvereins. Zurzeit befindet sich  im Neuaufbau die  "DRK-Hof-Kita Henry Dunant".

Sanitätsdienst

Fußballspiel, Grevener Großkirmes, Messe-Veranstaltungen oder Märkte: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle und professionelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

DRK-Sanitätsdienst

Erste Hilfe Kurse

Ob Erste Hilfe Kurs, Erste Hilfe Fortbildung oder Erste Hilfe am Kind. Hier finden Sie Informationen rund um unser Kursangebot.

Unser Kursangebot